125 Jahre Billrothhaus (10.10.2018)

125 Jahre Billrothhaus (10.10.2018)

Anlässlich der Eröffnung des Billrothhauses vor 125 Jahren fand am 10.10.2018 das festliche Fundraising Dinner in der historischen großen Bibliothek statt. Auch die Firma Bartosek ist einer der vielen Unterstützer und sichert dadurch auch weiterhin den Dialog zwischen Medizin, Wissenschaft, Gesellschaft, Politik, Medien und Wirtschaft.

Bedeutung des Vereins

Fast unglaublich, was die Vereinigung von heute 2700 Medizinern im Lauf ihrer Geschichte erwirken konnte: „Es war die Gesellschaft der Ärzte“, sagt Professor Hruby“, „die auf die untragbaren hygienischen Zustände in Wien hinwies und damit einen wesentlichen Beitrag zum Bau der Ersten und der Zweiten Hochquellenwasserleitung leistete. Ebenfalls auf Initiative der Gesellschaft der Ärzte wurde das moderne Sanitäts- und Rettungswesen der Stadt geschaffen.“

https://www.billrothhaus.at/

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-image: url(https://www.bartosek.com/wp-content/uploads/2018/06/background.jpg);background-size: cover;background-position: center center;background-attachment: initial;background-repeat: no-repeat;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 235px;}